Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Beruf & Bildung, Homepage, Veranstaltungen
Science Pub: „Alles Stress oder was?“ - entspannt, unterhaltsam und erkenntnisreich
Zum siebten Mal starten Studentenfutter Wiesbaden und Science Slam Wiesbaden mit der Veranstaltungsreihe „Science Pub - Die Wissenschaftskneipe“ durch. Gemeinsam mit Wissenschaftlern und Gästen können sich die Teilnehmenden am Donnerstag, 7. November, ab 20 Uhr in lockerer Atmosphäre bei einem Bier austauschen und diskutieren; „Science Pub“ ist „Das Lokal“ in der Seerobenstraße 2 in Wiesbaden. Der Eintritt ist kostenfrei.
Zeitmanagement, Resilienz, Prokrastination und Work-Life-Balance sind nur ein paar Schlagworte, die mit dem Thema Stress verbunden werden. Im Rahmen des Science Pubs sind Interessierte dazu eingeladen, sich mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über diese Themen zu unterhalten. Auch bei diesem Abend in der Kneipe gilt der „Science Pub Codex“: 1. Beim Science Pub wird diskutiert, aber immer faktenbasiert, nicht emotional oder ideologisch. Meinungen sind ok, aber wissenschaftliche Erkenntnisse zählen mehr. 2. Das Science Pub ist interaktiv. Der Austausch zwischen den Experten und Gästen steht im Mittelpunkt. Ob analog oder digital, es können Fragen offen in der Runde oder indirekt über das Internet gestellt werden. Und wer gar nicht will, der hört einfach nur zu. 3. Und ganz wichtig: Das Science Pub ist informell; Essen und Trinken gehören genauso dazu, wie zwischendurch einmal aufzustehen.

Wissenswertes gibt es auch auf der Internetseite www.netzwerk-der-wissenschaft.de oder
https://de-de.facebook.com/studentenfutter.wiesbaden. Fragen beantwortet die städtische Hochschulbeauftragte Petra Monsees, Telefon (0611) 315692, E-Mail hochschulbeauftragte@wiesbaden.de.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen