Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Planen Bauen Wohnen, Stadtpolitik, Gesellschaft & Soziales, Homepage
Magistrat beschließt 96 Neubauwohnungen
Mit dem aktuellen Wohnungsbauprogramm 2019 Teil II hat der Magistrat in seiner jüngsten Sitzung die Förderung von 96 Wohnungen beschlossen; er will dafür städtische Mittel in Höhe von rund 2,75 Millionen Euro zur Verfügung stellen. „Auf diese Weise schaffen wir bezahlbaren Wohnraum in Erbenheim, Kastel, Delkenheim und Dotzheim und halten somit an dem Vorhaben fest, dafür Sorge zu tragen, dass sich alle Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger das Wohnen in unserer Stadt auch in Zukunft leisten können“, so der auch für Wohnungsbau zuständige Sozialdezernent Christoph Manjura.
Besonders erfreut zeigt sich Manjura über die geförderten Wohnungen für mittlere Einkommen, die in Erbenheim entstehen werden und lobt in diesem Zusammenhang insbesondere die Nassauische Heimstätte. Diese hatte zuvor Teilflächen in dem Neubaugebiet und entwickelt dort anteilig auch geförderte Wohnungen für mittlere Einkommen, obwohl sie dazu gar nicht verpflichtet wäre. „Dank dieser positiven Initiative der Nassauischen Heimstätte im Entwicklungsgebiet Erbenheim-Süd werden mehr Wohnungen für niedrige und mittlere Einkommen entstehen als die zunächst vom Stadtparlament beschlossenen 15 Prozent“, so der Dezernent, für den die Schaffung von neuen, bezahlbaren Wohnungen nach wie vor an oberster Stelle steht. „Die öffentlichen Wohnungsunternehmen wie die GWW oder die Nassauische Heimstätte gehen dabei mit gutem Beispiel voran. So kann es weitergehen“, sagt Manjura abschließend.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen