Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage, Veranstaltungen
Nächstes Seminar „Gewalt-Sehen-Helfen“ des Präventionsrates
Wie verhalte ich mich richtig bei Gefahrensituationen in der Öffentlichkeit? Wie kann ich anderen helfen, ohne mich selbst zu gefährden? Wie stärke ich meine eigene Handlungsfähigkeit - aber auch meine Helferkompetenz? Das nächste kostenfreie Seminar „Gewalt-Sehen-Helfen“ des Präventionsrates, in dem diese und viele weitere Fragen beantwortet werden, findet am Dienstag, 18. Februar, 9 bis 13 Uhr, im Polizeipräsidium Westhessen, Konrad-Adenauer-Ring 51, statt.
Bei dem Seminar werden von geschultem Personal der Stadtverwaltung, der Polizei und von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener Wiesbadener Institutionen Antworten rund um das Thema „Wie reagiere ich in Gefahren- und Gewaltsituationen“ vermittelt. Die Landeshauptstadt Wiesbaden und das Polizeipräsidium Westhessen unterstützen damit die hessenweite Kampagne von „Gewalt-Sehen-Helfen“.

Interessierte können sich über die Geschäftsstelle des Präventionsrates der Landeshauptstadt Wiesbaden, Hochstättenstraße 2-4, E-Mail an Gewalt-Sehen-Helfen@wiesbaden.de oder unter Telefon (0611) 312545, anmelden. Heike Zimmermann steht auch für Fragen gerne zur Verfügung.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Logo Gewalt-Sehen-Helfen
Logo Gewalt-Sehen-Helfen

Anzeigen