Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz
Waldgrillplätze bleiben geschlossen
Nach den Niederschlägen der vergangenen Tage und dank der zuletzt gesunkenen Temperaturen ist die Waldbrandgefahr in Hessen zurückgegangen. Damit gilt nun vorerst keine Alarmstufe mehr. Die Waldgrillplätze bleiben wegen Personalknappheit und der anhaltenden Corona-Pandemie aber weiterhin geschlossen.
Trotz Aufhebung der Warnung sollte sich die Bevölkerung weiterhin vorsichtig verhalten. Das Rauchen im Wald ist ganzjährig verboten – unabhängig von der jeweils geltenden Gefahrenstufe. Feuerwehr und Forstdienststellen bitten die Bevölkerung auch jetzt um erhöhte Aufmerksamkeit. Jedes Feuer sollte der Feuerwehr sofort unter der Notrufnummer 112 gemeldet und - wenn möglich - die Einsatzkräfte eingewiesen werden. Die Bevölkerung wird gebeten, sämtliche Einfahrten in Feld und Wald freizuhalten. Sie sind im Ernstfall unverzichtbare Rettungswege. Zum Schutz des Waldes ist das Rauchen im Wald ganzjährig verboten.

Nähere Informationen zur aktuellen Situation können Interessierte im Internet unter www.wiesbaden.de/waldbrandgefahr finden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen