Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage
Ordnungsamt und Polizei gehen gegen illegale Prostitution vor
Am Freitagnachmittag, 12. Februar, fand eine gemeinsame Kontrolle des Ordnungsamtes und der Polizei in einem Massagebetrieb in der Wiesbadener Innenstadt statt.
Hintergrund der Ermittlungen waren konkrete Hinweise auf Verstöße gegen das Prostitutionsschutzgesetz sowie gegen die Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte und des Betriebs von Einrichtungen und Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt-und Betriebsbeschränkungsverordnung).

Bei der Kontrolle wurden eine Prostituierte und ihr Gast angetroffen. Die anschließende Personenüberprüfung ergab, dass bei der Prostituierten der Verdacht besteht, dass sie sich illegal in Deutschland aufhält. Die Betreiberin des Massagesalons, wie auch die Prostituierte und ihr Gast erwarten jeweils Ordnungswidrigkeitsverfahren.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen