Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Film, Homepage, Veranstaltungen, Kultur
Wiesbadener Erstaufführung: „Cry Macho“
„Filme im Schloß“ zeigt am Freitag, 14. Januar, um 19.30 Uhr in der Deutschen Film- und Medienbewertung, Schloss Biebrich, in Wiesbadener Erstaufführung den neuen Clint-Eastwood-Film “Cry Macho“. Kartenreservierungen sind unter www.filme-im-schloss.de, per E-Mail info@filme-im-schloss.de oder unter Telefon (0611) 840766 vorzunehmen. Die Corona-Auflagen richten sich nach der jeweiligen Verordnung des Landes Hessen.
Clint Eastwood hat nie aufgehört - als 91-Jähriger legt er jetzt mit “Cry Macho“ ein ergreifendes und zugleich mitreißendes Drama vor. Er hat den Film produziert, er führte Regie und spielte auch die Hauptrolle. Es ist die Geschichte eines ehemaligen Rodeo-Stars und gescheiterten Pferdezüchters namens Mike Milo, der im Auftrag seines Ex-Bosses nach Mexiko reist, um dessen 13-jährigen Sohn nach Hause zu bringen. Weil das ungleiche Paar den Heimweg nach Texas über Nebenstraßen zurücklegen muss, entpuppt sich die Reise als überraschend beschwerlich.

Das Drehbuch wurde von Nick Schenk verfasst, der vorher bereits an “Gran Torino“ und “The Mule“ für Eastwood geschrieben hatte. Nach dem gleichnamigen Roman von N. Richard Nash. „Ein simpler, aber vollkommen herzbewegender Film, der gerade in seiner zweiten Hälfte paradiesische Momente von Gemeinschaft, Freundschaft und Liebe entwirft.“ (Deutschlandfunk Kultur). Der Film ist mit Clint Eastwood, Eduardo Minett, Natalia Traven, Dwight Yoakam, Fernanda Urrejola und ist eine Produktion von Malpaso und Albert S. Ruddy. Gezeigt wird die Originalversion mit deutschen Untertiteln.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
(v.l.n.r.): Eduardo Minett, Natalia Traven, Clint Eastwood
(v.l.n.r.): Eduardo Minett, Natalia Traven, Clint Eastwood
Clint Eastwood
Clint Eastwood

Anzeigen