Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Film, Kultur
Mit dem Seniorenbeirat ins Murnau-Filmtheater
Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt in Kooperation mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung zum „Filmklassiker am Nachmittag“ ein. Am Mittwoch, 6. Juli, wird um 15.30 Uhr im Murnau-Filmtheater, Murnaustraße 6, „Einbrecher“ aus dem Jahr 1930 gezeigt. Der Eintritt kostet für alle Altersklassen 5 Euro.
Die aktuellen Hygienebestimmungen des Murnau-Filmtheaters sind zu beachten. Die nötige Voranmeldung wird telefonisch unter (0611) 9770841, montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr, per E-Mail an filmtheater@murnau-stiftung.de sowie unter www.murnau-stiftung.de/filmtheater erbeten.

Zum Film: Eine musikalische Ehekomödie mit dem Ufa-Traumpaar Lilian Harvey und Willy Fritsch sowie Heinz Rühmann in einem seiner ersten Kinofilme. Puppenfabrikant Dumontier interessiert sich mehr für seine Arbeit als für seine junge Frau René. Resigniert lässt sie sich von dem eleganten Monsieur Sérigny umgarnen. Der merkt allerdings schnell, dass René ihn nicht in ihr Herz geschlossen hat. Für den Einbrecher, der plötzlich in der Wohnung steht, ist René hingegen sofort Feuer und Flamme.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen