Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage
Angebot der Stadtpolizei und des Präventionsrates „Gewaltprävention für Frauen“ war ein voller Erfolg
Im Rahmen der Präventionsveranstaltung „Gewaltprävention für Frauen“ haben drei Einsatztrainerinnen rund 20 interessierte Frauen am Weltfrauentag, 8. März, verschiedene Techniken zu distanzschaffenden Maßnahmen vorgestellt, die von den teilnehmenden Frauen mit den Kollegen der Stadtpolizei praktisch ausprobiert werden konnten.
Darüber hinaus gab es auch Einblicke in die Nutzung von Tierabwehrspray (besser bekannt als „Pfefferspray“) und dessen rechtlichen Grundlagen, sowie eine Vorstellung der Seminare „Gewalt-Sehen-Helfen“ und „Zivilcourage – Ja! Aber wie?“.

Aufgrund der großen Nachfrage, planen die Stadtpolizei und der Präventionsrat die Präventionsveranstaltung am Samstag, 25. November, im Rahmen des „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ erneut anzubieten.

„Die große Nachfrage zeigt, dass wir genau das richtige Angebot für viele Frauen gewählt haben. Ich bedanke mich für das große Interesse an der Veranstaltung ‚Gewaltprävention für Frauen‘ und wünsche allen Beteiligten, dass sie das erworbene Wissen hoffentlich nie einsetzen werden müssen“, schließt Bürgermeister und Ordnungsdezernent Dr. Oliver Franz.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen