Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Planen Bauen Wohnen, Homepage
Erschließung für neues Baugebiet „Hainweg“
„In den nächsten Tagen gehen wir an das Kernstück der Erschließung für das neue Baugebiet am Hainweg in Nordenstadt“, kündigt SEG-Geschäftsführer Andreas Guntrum die auch außerhalb des Gebietes spürbaren Baumaßnahmen an.
Mit dem Bau des 160 Meter langen Stauraumkanals in der Konrad-Zuse-Straße, dem Anschluss an das Versorgungsnetz, dem Bau eines Verkehrskreisels im Ein-mündungsbereich der Borsigstraße auf die Konrad-Zuse-Straße, den vorgesehenen Bushaltestellen und der Erneuerung der Straßenflächen gehe die Erschließung des Baugebietes „Hainweg“ in Wiesbaden-Nordenstadt nun in ihre Hauptphase, erläutert Guntrum.

Zur Minimierung der Beeinträchtigungen und Aufrechterhaltung des Straßenverkehrs in der Konrad-Zuse-Straße während dieser Bauarbeiten ist in Zusammenarbeit mit der Straßenverkehrsbehörde der Landeshauptstadt Wiesbaden ein Konzept für die Verkehrsführung erarbeitet worden.

Diesem Konzept entsprechend wurde seit dem Baustart im September 2017 bereits eine Ausweichstraße parallel zur Konrad-Zuse-Straße hergestellt; derzeit erfolgt noch der Bau einer zweiten Ausweichstraße im Kreuzungsbereich zur Borsigstraße. Im Laufe der Woche ab dem 19. Februar wird der Verkehr nunmehr wie vorgesehen auf diese Ausweichstraßen umgeleitet.

Nach Beendigung dieser umfangreichen Kanal- und Straßenbauarbeiten kann die Konrad-Zuse-Straße spätestens zum Jahresende wieder wie bisher befahren werden. Die Zufahrt zum Baugebiet „Hainweg“ ist dann über den neu errichteten Verkehrskreisel gewährleistet.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen