Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Radweg zeitweise blockiert
Umwelt-, Grünflächen- und Verkehrsdezernent Andreas Kowol wurde am Freitag, 20. April, durch das Straßenverkehrsamt darüber informiert, dass aktuell im Rahmen des SPD-Parteitages die Übertragungswagen der Medien auf dem neu eingerichteten Radstreifen vor dem RMCC in der Friedrich-Ebert-Allee aufgebaut werden.
Alternative Standorte für die Übertragungswagen seien aus übertragungstechnischen Gründen derzeit nicht möglich. Um die Medienberichterstattung von dem SPD-Parteitag nicht zu gefährden, wurde das Aufstellen der Übertragungswagen kurzfristig genehmigt.

Stadtrat Kowol ist überrascht, dass dies notwendig ist und betont, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommen soll. Das RMCC sei gefordert vor der nächsten Veranstaltung mit größerem Medieninteresse Lösungen zu finden, mit denen der öffentliche Verkehrsraum nicht in Anspruch genommen wird.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen