Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Film
KultNacht im Caligari
John Travolta steht im Mittelpunkt der Caligari KultNacht im August: Am Samstag, 25. August, steht um 20 Uhr das Underdog-Drama „Saturday Night Fever" auf dem Programm, um 22.30 Uhr wird mit „Staying alive" die Fortsetzung der Story gezeigt. Beide Filme sind im englischen Original mit Untertiteln zu sehen.
Vor 40 Jahren tanzte John Travolta im weißen Polyesteranzug durch die Kinos. Der glitzernde Disco-Kultfilm „Saturday Night Fever" prägte eine ganze Generation und löste weltweit eine Disco-Welle aus. Die Filmmusik der Bee Gees mit Titeln wie „Stayin’ Alive”, „Night Fever” und „How Deep Is Your Love” gehört zu den meistverkauften Soundtracks aller Zeiten. Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft in Brooklyn. Er wohnt noch bei seinen Eltern, die ihm ständig mit Vorwürfen in den Ohren liegen. Aber jeden Samstagabend flieht Tony aus seinem perspektivlosen Alltag: Nach stundenlangem Styling dreht er in seiner Stammdisco Odyssey 2001 voll auf – Tony ist der König der Tanzfläche! Mit der attraktiven Stephanie bereitet er sich auf den großen Tanzwettbewerb vor. Und die beiden teilen noch mehr: Den Wunsch, ihren einfachen Verhältnissen zu entkommen und jenseits von Brooklyn ein besseres Leben zu finden.

Anschließend ist die Fortsetzung der Story in „Staying alive" zu sehen: Noch immer ist es Tony nicht gelungen, sich als Tänzer den Broadway zu erobern. Der Einzelgänger schlägt sich mit Jobs als Tanzlehrer und Kellner durch und hofft auf die große Chance. Seine Freundin Jackie glaubt an ihn und hilft ihm, es immer wieder zu versuchen. Da kommt ihr Laura – Startänzerin einer Broadway-Show – in die Quere, in die sich Tony hoffnungslos verliebt. Gleichzeitig wird der zum Vortanzen einer Super Show bestellt.
Kein Geringerer als Sylvester Stallone führte Regie und schrieb auch am Drehbuch mit.

Eintrittskarten zum Preis von 7 Euro, ermäßigt 6 Euro, je Film gibt es bei der Tourist Information, Marktplatz 1, und an der Kinokasse der Caligari Filmbühne, Markplatz 9.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Saturday Night Fever I
Saturday Night Fever I
Saturday-Night-Fever II
Saturday-Night-Fever II
Staying alive I
Staying alive I
Staying alive II
Staying alive II

Anzeigen