Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage, Wirtschaft
Originelle Taschen aus bunten Bannern – Verkauf in der Tourist Information
Im letzten Jahr wurden einige der Durchfahrtssperren in der Fußgängerzone als Werbebanner für Veranstaltungen genutzt. Diese Banner wurden nun zu robusten und dekorativen Taschen verarbeitet. Sie haben nicht nur originelle Motive, sondern sind Einzelstücke und gleichzeitig nachhaltig. Zu erwerben sind sie ab Mittwoch, 1. Dezember, in der Wiesbaden Tourist Information, Marktplatz 1, zum Preis von 17,50 Euro pro Stück. Schnell sein lohnt sich: Die Auflage der Banner-Taschen ist auf 80 Stück limitiert, jede Tasche trägt ein einzigartiges Motiv.
Die Banner an den Sperren, etwa am Dernschen Gelände und der Langgasse, waren 2020 mit Motiven der vom Referat für Wirtschaft und Beschäftigung initiierten Kampagne des Wiesbaden-Gutscheins „1 für 3“ verziert. Statt die Banner, deren Beschaffenheit einer robusten Lastwagen-Plane ähnelt, zu entsorgen, wurde die einzigartige Idee umgesetzt. Das „facettenwerk“, der gemeinnützige Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis, wurde als Partner gewonnen und verarbeitete die Banner zu originellen Taschen.

Wiesbadens Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz zeigt sich von der Idee, die von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH realisiert wurde, begeistert: „Wir freuen uns, dass die Banner, die im Dezember 2020 für unsere Gutschein-Aktion geworben haben, eine sinnvolle und attraktive Weiterverwendung finden. Dies umso mehr, weil sich das Team von ‚facettenwerk‘, das sich für Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt, bei der Verarbeitung der Banner einbringen konnte.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen