Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Künstlergespräch mit Thomas Kilpper im Museum Wiesbaden
Anlässlich der Ausstellung „Water on Fire / Brennendes Wasser“ findet am Donnerstag, 6. Oktober, um 18 Uhr im Museum Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 2, ein Künstlergespräch mit Dr. Jörg Daur, stellvertretender Direktor des Museum Wiesbaden und dem Künstler Thomas Kilpper statt.
Zuvor lädt das Kunsthaus um 15 Uhr zu einer Führung mit Thomas Kilpper durch die Ausstellung „Water on Fire / Brennendes Wasser“ ein, die noch bis zum 13. November läuft. Mit seinen für die Ausstellung geschaffenen Kunstwerken thematisiert er im Kunsthaus Wiesbaden, Schulberg 10, die vielfältigen sozialen Aspekte rund um das Thema Wasser.

Der 1956 in Stuttgart geborene und heute in Berlin lebende Künstler arbeitet meist ortsspezifisch mit einer breiten Palette von Medien: Installation, Skulptur, Grafik, Fotografie und Video. Renommiert ist er durch die Umwidmung von Fußböden zumeist leerstehender Gebäude zu großformatigen Druckstöcken und Installationen geworden, wie z.B. 1998 mit der Arbeit Don´t look Back in der ehemaligen Basketballhalle im Camp King / Oberursel. Das Museum Wiesbaden hat durch die Schenkung des Frankfurter Sammlers Michael Loulakis den Fußboden-Holzschnitt von Don’t look back erworben. Dr. Jörg Daur spricht mit Thomas Kilpper über dieses Projekt, seine Ausstellung „Water on Fire“ und seine Arbeitsweise. Der Eintritt ist frei.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen