Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Buchvorstellung im Literaturhaus Villa Clementine
Undurchsichtige Beziehungen, unkontrollierte Leidenschaft und unmögliche Handlungsstränge – in „Vier Tage, drei Nächte“ stellt Norbert Gstrein eine bizarre Dreiecksgeschichte unter Geschwistern in den Mittelpunkt. Am Donnerstag, 8. Dezember, stellt der österreichische Autor seinen neuen Roman um 19.30 Uhr im Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, vor.
Moderiert wird der Abend von der freien Kritikerin Beate Tröger. Beim Aufenthalt im Literaturhaus wird empfohlen, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Weitere Informationen gibt es unter www.wiesbaden.de/literaturhaus. Veranstalter ist das Literaturhaus Villa Clementine/Kulturamt.

Seit Kindheitstagen war Elias in Ines verliebt. Mit 16 Jahren erfahren die beiden dann, dass sie nicht nur enge Sandkastenfreunde sind, sondern sogar Halbgeschwister. Diese Erkenntnis stellt alles auf den Kopf, denn Elias ist Ines weiterhin verfallen. Er geht sogar so weit, keine anderen Männer an ihrer Seite zu dulden – und verführt diese stattdessen lieber selbst. Mit diebischer Freude verweigert Norbert Gstrein seinem Roman klare Erzählstränge, legt Knoten aus, die ungelöst bleiben und verstrickt seine Figuren in unmögliche Beziehungen, sodass der Skandal vorprogrammiert ist.

Norbert Gstrein wurde 1961 in Tirol geboren und gehört zu den bekanntesten Autoren Österreichs. Sein Werk umfasst zahlreiche Essays, Erzählungen und Romane, für die er vielfach ausgezeichnet wurde. Unter anderem erhielt er 1999 den Alfred-Döblin-Preis und 2021 den Thomas-Mann-Preis. Für seinen Roman „Als ich jung war“ wurde er 2019 mit dem Österreichischen Buchpreis geehrt.

Kartenvorverkauf für 12 Euro, ermäßigt 9 Euro, inklusive Vorverkaufsgebühr bei der Tourist-Information Wiesbaden, Marktplatz 1, Telefon (0611) 1729930; online über die Homepage des Literaturhauses.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen