Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Einrichtung zweier Ersatzhaltestellen für die Schwalbacher Straße
Nachdem am vergangenen Freitagnachmittag rund um das Luisenforum in der Wiesbadener Innenstadt Teile einer Glasfassade auf den Gehweg herabgefallen waren, ist dieser Bereich aus Sicherheitsgründen für Fußgänger gesperrt. Der von der Sperrung betroffene Bereich liegt in der Ecke Dotzheimer Straße/Schwalbacher Straße. Davon betroffen sind auch die Haltestellen „Schwalbacher Straße, Bussteig A“ in der Dotzheimer Straße und „Schwalbacher Straße, Bussteig B” in der Schwalbacher Straße. Diese Haltestellen mussten ebenfalls gesperrt werden.
Für beide Haltestellen sind nun Ersatzhaltestellen eingerichtet worden. Die Ersatzhaltestelle „Schwalbacher Straße, Bussteig A“ liegt zwischen der Helenenstraße und Karlstraße. Dort halten die Linien 4, 5, 14, 15, 17, 18, 23, 24, 27, 30, 45, 47 und 48. Die Ersatzhaltestelle „Schwalbacher Straße, Bussteig B” liegt in der Schwalbacher Straße stadtauswärts direkt vor der Einmündung in die Dotzheimer Straße. Dort halten die Linien 3, 6, 16, 22, 28, 33, 34 und N7.

Weitere Informationen gibt es auch in den Fahrplankästen an den betroffenen Haltestellen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen