Sprungmarken

goEast präsentiert: Eine Frage der Würde

Das Filmfest "goEast" präsentiert im Rahmen seiner monatlichen Reihe am 11. März um 17.30 und 12. März um 20 Uhr den fesselnden Thriller "Eine Frage der Würde" im Original mit Untertiteln.

Blaga (70) wird Opfer eines Telefonbetrugs und verliert das Geld, das sie für das Grab ihres verstorbenen Mannes und sich gespart hatte. Als alle Versuche scheitern, die Summe wieder zusammenzubekommen, nimmt sie Kontakt zu den Kriminellen auf und beginnt nach und nach all ihre Prinzipien aufzugeben.

"Eine Frage der Würde" ist ein fesselnder Thriller und ein aufwühlendes Sozialdrama. Der neue Film des renommierten bulgarischen Regisseurs Stephan Komandarev, mehrfacher goEast-Preisträger, thematisiert universelle Fragen um Schuld und Gerechtigkeit. Einer der am meisten ausgezeichneten Filme des Jahres 2023 mit über 17 internationalen Filmpreisen, unter anderem dreifacher Gewinner des Internationalen Filmfestivals Karlovy Vary. Eli Skorcheva feiert als Blaga ihr Leinwand-Comeback und wurde für ihre packende Darbietung von zahlreichen Festivals als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Ein Film, der noch lange in den Gedanken der Zuschauerinnen und Zuschauer nachhallt.

Bulgarien/Deutscchland 2023, 119 Minuten, FSK: ab 12, OmU