Sprungmarken

Pressemitteilungen

Diese Seite enthält die Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Thema "Film", die vom städtischen Pressereferat an die Medien gegeben werden.
Pressereferat
Ältere Menschen, Film
Seniorenbeirat: „Der Junge muss am die frische Luft“ im Caligari
Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 8. Oktober, um 15.30 Uhr in die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, zu dem Film „Der Junge muss an die frische Luft“ ein. Der ermäßigte Eintritt kostet fünf Euro. Die Einladung gilt für alle Altersklassen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zum Film: Im Ruhrpott im Jahr 1972 - der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen. Doch dann stürzt seine Mutter nach einer Operation in eine tiefe Depression. Der deutsche Film aus dem Jahr 2018 basiert auf Hape Kerkelings gleichnamiger Autobiographie.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: