Sprungmarken

Pressemitteilungen

Diese Seite enthält die Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Thema "Film", die vom städtischen Pressereferat an die Medien gegeben werden.
Pressereferat
Film, Homepage, Kultur
Vorgezogene Sommerpause im Caligari wegen defekter Notstromversorgung
Wegen einer defekten Steuerung in der Notstromversorgung muss der Betrieb in der Caligari Filmbühne bis zur Sommerpause, die während der hessischen Sommerferien geplant war, geschlossen bleiben.
„Es wurden alle Optionen zur Überbrückung der Sicherheitsbeleuchtung und der Notstromversorgung ausgelotet, leider erfolglos. Wir bedauern es sehr, dass der Spielbetrieb bis zur Instandsetzung ruhen muss, aber die Sicherheit des Publikums und des Personals im Caligari hat oberste Priorität“, sagt Kulturamtsleiter Jörg-Uwe Funk.

Vom 20. bis 31. August werden einige der durch die Schließung ausgefallenen Vorstellungen auf dem vom Kulturamt Wiesbaden und dem DFF – Deutschen Filminstitut & Filmmuseum im Caligari gezeigt. Die ursprünglich Montag, 25. Juli, bis Mittwoch, 31. August, geplante Sommerpause wird somit um elf Tage verkürzt. Informationen zum August-Programm erscheinen in Kürze.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: