Sprungmarken

Pressemitteilungen

Diese Seite enthält die Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Thema "Film", die vom städtischen Pressereferat an die Medien gegeben werden.
Pressereferat
Film, Homepage, Kultur
Caligari öffnet mit „Vier Wände für zwei“ am 20. August
Am Samstag, 20. August, 18 Uhr, startet die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, zum Ende der Sommerpause ihr Programm mit der spanischen Komödie „Vier Wände für zwei“ in der deutschen Fassung.
Basierend auf dem Theaterstück „100m²“ von Juan Carlos Rubio, inszeniert Regisseur Bernabé Rico mit „Vier Wände für zwei“ sein Spielfilmdebüt für die große Leinwand. Es ist die berührende Geschichte über zwei Frauen unterschiedlichen Lebensstandes, die eine WG gründen und eng zusammenwachsen. Die erfolgreiche Managerin Sara, deren Ehe ins Stocken geraten ist, sucht hinter dem Rücken ihres Mannes nach einer neuen Bleibe. Sie wird schnell fündig, muss jedoch einen entscheidenden Haken in Kauf nehmen. Aktuell wohnt die robuste Lola im fortgeschrittenen Alter noch in der Wohnung und möchte dort bis an ihr Lebensende verweilen. Erst dann kann Sara dort einziehen. Wann das sein wird, wird vom Schicksal bestimmt.

„Vier Wände für zwei“ läuft außerdem am Mittwoch, 24. August, um 18 Uhr in der spanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Eintrittskarten zu acht, ermäßigt sieben Euro - mit der Wiesbadener Filmkunstkarte für sechs Euro - gibt es online unter wiesbaden.de/caligari, bei der Tourist Information, Marktplatz 1, und ab dem 20. August an der Kinokasse.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Aus: "Vier Wände für zwei" (1)
Aus: "Vier Wände für zwei" (1)
Aus: "Vier Wände für zwei" (2)
Aus: "Vier Wände für zwei" (2)