Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Internationaler Frauentag

Zum Internationalen Frauentag und zum Equal Pay Day zeigt das Caligari am Freitag, 8. März, um 20 Uhr "Ein Leben für die Gerechtigkeit". Am 21. und 24. März steht der Film "Die Berufung" auf dem Programm.

"Can’t spell truth without Ruth!" – Ruth Bader Ginsburg steht für Gleichberechtigung und starke Frauen. 1993 wurde sie als zweite Frau in den Obersten Gerichtshof der USA berufen und hält dort eisern die Stellung. In dem inspirierenden Porträt wird der außergewöhnliche Aufstieg der stillen Kämpferin gezeigt.

Durch ihre Gerichtsurteile zur Geschlechtergleichstellung in den 1970er-Jahren wurde Ruth Bader Ginsburg, die am 15. März dieses Jahres ihren 86. Geburtstag feiert, zu einer Leitfigur für die Frauenrechtsbewegung.

USA 2018, 97 Minuten, FSK ab null

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Am Donnerstag, 21. März, um 17.30 Uhr und am Sonntag, 24. März, um 20 Uhr zeigt das Caligari den Spielfilm "Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit", der die frühen Karrieretage der streitbaren Richterin beleuchtet.