Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

TraumKino im Oktober

Im Oktober rollt das Caligari den roten Teppich aus für unsere tierischen Freunde. Egal ob Rabe, Giraffe, Huhn, Igel, Hund oder Gans: Sie alle spielen eine große Rolle, sind klug und mutig, mal als treue Freunde, mal als Beschützer.
Film Datum Uhrzeit Alter

Der kleine Rabe Socke

Sa, 03.10.
So, 11.10.
15.00 Uhr
15.00 Uhr
Ab 4

Die Abenteuer der kleinen
Giraffe

So, 04.10.
Mi, 07.10.
So, 18.10.
15.00 Uhr
14.00 Uhr
15.00
Ab 8
Flussfahrt mit Huhn Do, 08.10.
Sa, 10.10.

14.00 Uhr
15.00 Uhr

Ab 6
Latte Igal und der
magische Wasserstein
Mi, 14.10.
Sa, 17.10.

14.00 Uhr
14.30 Uhr

Ab 6
Lassie - eine
abenteuerliche Reise
Do, 15.10.

14.00 Uhr

Ab 7
Der Junge und die
Wildgänse
Sa, 24.10.
So, 25.10.

14.30 Uhr
14.30 Uhr

Ab 9
Romys Salon Sa, 31.10.
So, 01.11.

14.30 Uhr
14.30 Uhr

Ab 10

Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist, und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte
Schatzkarte!

Deutschland 2019, 73 Minuten, FSK ab null

Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Treue, die der alte Mann den Kindern seines afrikanischen Dorfes erzählt: Der Junge Maki begegnet auf seiner Flucht vor dem grausamen Sklaventreiber der kleinen Giraffe Zarafa und verspricht deren sterbenden Mutter, sich fortan um Zarafa zu kümmern. Quer durch die Wüste folgt Maki dem Beduinen
Hassan, der die Giraffe zunächst zum Pascha von Ägypten bringt ...

Frankreich/Belgien 2012, 78 Minuten, FSK ab null

Flussfahrt mit Huhn

"Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer." Großvater verschlägt es erst einmal die Sprache, als er morgens statt Johanna diesen Zettel findet. Und dabei sollte er doch über die Ferien auf sie aufpassen. Während Johanna, Robert, die zwei Nachbarskinder und ein lebendiges Huhn unterwegs zum Meer sind, beginnt eine Verfolgungsjagd.

BRD 1983, 86 Minuten, FSK ab sechs

Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte, die sich stolz "Prinzessin" nennt, will allen beweisen, dass sie kein Störenfried und Quälgeist ist, sondern eine mutige Heldin. "Ihr werdet euch noch wundern, was ich alles kann!", ruft sie und macht sich auf den Weg in den Nordwald, wo der Bärenkönig Bantur und sein Volk leben. Bantur hat den sagenhaften Wasserstein gestohlen, sodass im Wald das Wasser verschwunden ist.

Deutschland 2019, 81 Minuten, FSK ab null

Lassie - eine abenteuerliche Reise

Die berühmteste Hündin der Filmgeschichte ist zurück! Der zwölfjährige Flo und seine Hündin Lassie sind unzertrennlich. Doch dann verliert Flos Vater seinen Job und sie müssen in eine kleine Wohnung ziehen, wo keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es das Herz, als Lassie zu Graf von Sprengel und seiner Tochter muss ...

Deutschland 2019, 96 Minuten, FSK ab null

Der Junge und die Wilgänse

Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen. Als seine Mutter ihm eröffnet, dass er diesen Sommer zu seinem Vater Christian in die Provence fahren soll, ist er entsetzt! Ein paar Wochen mit seinem Vater in der Natur verbringen zu müssen, ist für ihn ein Albtraum. Doch Thomas steht kein gewöhnlicher Sommer bevor. Sein Vater erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und hat einen verrückten Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm verwaister Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen.

Frankreich/Norwegen 2019, 113 Minuten, FSK ab null

Romys Salon

Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht. Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit fahren könnte ...

Niederlande/Deutschland 2019, 90 Minuten, FSK ab null

Tickets

Bequem können Sie online in der Programmübersicht die gewünschte Veranstaltung auswählen und im Saalplan des Vorstellungstermins Ihre Sitzplätze belegen. Tickets gibt es auch in der Tourist Information am Marktplatz.