Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

TraumKino im August

Im August freut sich das Caligari über einen besonderen Gast: Schauspieler Erik Borner wird den im wahrsten Sinne
tierisch lustigen Animationsfilm "Die sagenhaften Vier" vorstellen und zeigen, wie die Figuren zu ihren Stimmen kommen.

Alle Spielzeiten im Überblick

Film Datum Uhrzeit Alter

Matti und Sami und die drei
größten Fehler des Universums

Sa, 10.08.
So, 11.08.
14.30 Uhr
14.30 Uhr
Ab 9
Die sagenhaften Vier Sa, 17.08.
So, 18.08.

14.30 Uhr
14.30 Uhr

Ab 5
Rico, Oskar und die
Tieferschatten

Sa, 24.08.
So, 25.08.

14.30 Uhr
14.30 Uhr
Ab 8
Liliane Susewind - ein
tierisches Abenteuer

Sa, 31.08.
So, 01.09.

14.30 Uhr
14.30 Uhr
Ab 5

Matti, Sami und die drei größten Fehler ...

Irgendetwas scheint mit dem Universum nicht zu stimmen, sonst wären die Menschen doch viel glücklicher, findet der zehnjährige Matti. Oder wie kann es sein, dass Mattis Vater kein Computerspielentwickler ist und seine Mutter sich mit ihrem cholerischen Chef rumärgern muss? Und warum müssen die Erwachsenen dauernd lügen? Doch was die können, das kann Matti auch: Kurzerhand erfindet er einen Lottogewinn, um seine Familie nach Finnland zu locken. Doch weil Lügen meistens Folgen haben, stehen sie allesamt plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti dringend ein Wunder. Aber ob das Universum dafür zuständig ist?

Deutschland/Finnland 2017, 94 Minuten, FSK ab null

Die sagenhaften Vier

Inspiriert von dem Märchen über die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm erzählt dieser Animationsfilm eine ganz eigene Version der wunderbar komischen Abenteuer von vier liebenswerten Helden: Als sich Einbrüche in der Nachbarschaft häufen, versucht die Hauskatze Marnie, die davon träumt eine Detektivin zu sein, den Fall aufzuklären. Dabei trifft sie auf das Zebra Mambo Dibango, das von einer Zirkuskarriere träumt, den Wachhund Elvis, der nur so tut, als sei er gefährlich, und den neurotischen Hahn Eggbert, der vor seinen anspruchsvollen Hennen auf der Flucht ist.

Deutschland 2018, 92 Minuten, FSK ab null

Rico, Oscar und die Tieferschatten

Auf der Suche nach einer Fundnudel trifft der tiefbegabte Rico den hochbegabten Oskar, und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam sind sie quer durch Berlin dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden, und Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden.

Deutschland 2013, 95 Minuten, FSK ab null

Liliane Susewind - ein tierisches Abenteuer

Die elfjährige Liliane Susewind, genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo unsicher. Nur Lilli kann mit der Unterstützung des Nachbarsjungen Jess helfen, den Babyelefanten Ronni und die anderen Tiere zu retten ...

Deutschland/Belgien 2017, 102 Minuten, FSK ab null

Tickets

Bequem können Sie online in der Programmübersicht die gewünschte Veranstaltung auswählen und im Saalplan des Vorstellungstermins Ihre Sitzplätze belegen. Tickets gibt es auch in der Tourist-Information am Marktplatz oder an der Kinokasse im Caligari, die täglich von 17 bis 20.30 Uhr geöffnet ist.