Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

TraumKino im Juni

Das Caligari hat für junge Kino-Fans ein buntes Programm zusammengestellt, darunter mit "Karo und der liebe Gott" sowie "Auf Augenhöhe" zwei echte Lieblingsfilme.
Film Datum Uhrzeit Alter

Karo und der liebe Gott

Sa, 13.06.
So, 14.06.
15.00 Uhr
15.00 Uhr
Ab 6

Als Hitler das rosa
Kaninchen stahl

Sa, 20.06.
So, 21.06.
14.30 Uhr
14.30 Uhr
Ab 10
Auf Augenhöhe Sa, 27.06.
So, 28.06.

14.30 Uhr
14.30 Uhr

Ab 6
Die Heinzels - Rückkehr
der Heinzelmännchen

Sa, 04.07.
So, 05.07.

15.00 Uhr
15.00 Uhr
Ab 6

Karo und der liebe Gott

Nach der Trennung ihrer Eltern sucht die achtjährige Karo Zuflucht beim lieben Gott, den sie in einem einsamen und verkommenen Mann in der Nachbarswohnung zu erkennen glaubt. Ihr fester Glaube an ihn zwingt den Mann immer weiter in seine Rolle. Mit ihm erfährt jedoch auch Karo, was im Leben wirklich zählt und glücklich macht.

Australien 2006, 94 Minuten, FSK ab null

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Audideskription

Eines Tages ist Annas Papa weg. Gestern lag er noch mit schwerer Grippe im Bett. Musste er also doch ins Krankenhaus? Nein, Annas Vater ist vor den Nazis geflohen. Wenige Tage später wird auch die 9-jährige Anna mit ihrem älteren Bruder Max und ihrer Mutter aus Berlin wegziehen müssen. Es ist das Jahr 1933. Also packt Annas Familie ihre sieben Sachen und fährt zuerst in die Schweiz, später nach Frankreich ...

Deutschland 2019, 119 Minuten, FSK ab null

Auf Augenhöhe - Audiodeskription

Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig! Sein Vater ist kleiner als er! So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander ...

Deutschland 2016, 99 Minuten, FSK ab sechs

Die Heinzels

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der "furzfinsteren" Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stürzt die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo ... Deutschland 2019, 78 Minuten, FSK ab null

Tickets

Bequem können Sie online in der Programmübersicht die gewünschte Veranstaltung auswählen und im Saalplan des Vorstellungstermins Ihre Sitzplätze belegen. Tickets gibt es auch in der Tourist Information am Marktplatz.