Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

THE DEAD DON'T DIE

Komödie, Horror, 2019 US, R: Jim Jarmusch, 105 Min., Sprache: Originalversion, FSK: ab 16

Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sherriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln. Diese haben es allerdings nicht nur auf die Bürger von Centerville abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben. So wandeln sie auf den Straßen - hungrig nach Menschenfleisch, Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay. Das Polizistenduo macht sich bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin Jagd auf Zombieköpfe, um die Stadt vor der Invasion zu retten. "THE DEAD DON'T DIE ist ein B-Movie mit einem Haufen A-List-Schauspielern und einer Menge Metawitzen. (?) Was genau ist das Besondere an der Art, wie Jarmusch in seinen Filmen bekannte Gesichter einsetzt? Für jedes Projekt holt er sich mittlerweile eine Riege von Personen mit einem speziellen popkulturellen Status, Indie-Ikonen sozusagen. Er hat das Prinzip perfektioniert, die Sphären des Pop und des Autorenfilms kurzzuschließen." Süddeutsche Zeitung "(?) Das größte Comedy-Talent legt aber der schlaksige Driver hin, der mit stoischer Miene und tollem Timing überzeugt. Und der etwa mit "Star Wars"-Anhänger und Kommentaren zum Film-Soundtrack und Skript immer wieder die vierte Wand einreißt." Gala


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Wiesbadener Kinofestival e.V.