Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Mi 18.12.2019   10:30 - 12:10 Uhr

Schulkino: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Literaturverfilmung, Deutschland 2011, R: Oliver Dieckmann, 106 Min.

FSK: ab 0 J., Altersempfehlung: ab 7 J.,

Klassenempfehlung: 2.–4. Klasse, ideal: 3.–4. Klasse

Auszeichnungen (Auswahl): FBW-Prädikat: wertvoll

Werte | Familie | Abenteuer | Freundschaft

Niklas Julebukk ist Weihnachtsmann mit Leib und Seele. Für ihn sind die Werte des Festes jenseits von Kommerzialisierung das Wichtigste am Weihnachtsfest. Sein Widersacher Waldemar Wichteltod ist da ganz anderer Meinung: Er will, dass alle Kinder sich nur noch teure Sachen wünschen. Als Niklas Julebukk von der Nussknackerarmee verjagt wird, stürzt er durch die Wolken in ein kleines Städtchen. Dort versucht ihm Ben mit seiner Freundin Charlotte zu helfen …

Nach einem Roman von Cornelia Funke.


Datum

Mi 18.12.2019   10:30 - 12:10 Uhr

Öffnung

10:15 Uhr

Preisinformationen in €

3,50Kat 13,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.

Veranstalter

Medienzentrum Wiesbaden e.V.
Hochstättenstraße 6-10
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 16658 41
Fax: 0611 31 3929
E-Mail: kontaktmdz-wide
www.medienzentrum-wiesbaden.de