Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Di 28.01.2020   10:00 - 11:30 Uhr

Schulkino: Am Ende kommen Touristen

Drama, Deutschland 2007, R: Robert Thalheim, 85 Min.

FSK: ab 0 J., Altersempfehlung: ab 14 J.,

Klassenempfehlung: 9.– 13. Klasse, ideal: 10.–12. Klasse

Auszeichnungen (Auswahl): FBW-Prädikat: besonders wertvoll, Förderpreis deutscher Film, Kategorie Schauspiel (Bester Hauptdarsteller): Filmfest München 2007

Generationen-/konflikt | Vorurteile | Erinnerungskultur | Konzentrationslager

Konzentrationslager Auschwitz – Nicht der Ort, den Sven sich für seinen Zivildienst ausgesucht hatte. Dort angekommen, soll er sich um den eigenwilligen und feindseligen KZ-Überlebenden Krzeminski kümmern. Keine einfache Aufgabe. Hinzu kommt die Last der Vergangenheit des Ortes, an dem die schrecklichsten Verbrechen der Menschheit verübt wurden und an den nun täglich Touristenmassen strömen.

Mit anschließendem Filmgespräch. In Kooperation mit der Jugendinitiative Spiegelbild.

Umfangreiches Begleitmaterial vorhanden.


Datum

Di 28.01.2020   10:00 - 11:30 Uhr

Öffnung

09:45 Uhr

Preisinformationen in €

3,50Kat 13,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.

Veranstalter

Medienzentrum Wiesbaden e.V.
Hochstättenstraße 6-10
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 16658 41
Fax: 0611 31 3929
E-Mail: kontaktmdz-wide
www.medienzentrum-wiesbaden.de