Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

WIE HÄTTEN SIE'S DENN GERNE?

1982, R: Rolf von Sydow, 90 Min., Sprache: Deutsch, FSK: ab 16

Regie: Rolf von Sydow Buch: Manfred Purzer, Rolf von Sydow Kamera: Ernst Wild Musik: Klaus Doldinger Mit Jutta Speidel, Robert Atzorn, Horst Hanson, Günther Maria Halmer, Michaela May Am 18. Juni 1924 wurde Rolf von Sydow in Wiesbaden geboren. Seine Karriere begann allerdings 1947 in Coburg beim Theater, bevor er nach Berlin ging. Er wurde Schauspieler, Hörspiel-, Film- und Theaterregisseur, später auch Leiter des Fernsehspiels beim Südwestfunk und Saarländischen Rundfunk. In seiner Autobiografie "Angst zu atmen" beschrieb er seine Jugend in der Zeit des Nationalsozialismus - väterlicherseits stammte er aus einem alten Adelsgeschlecht, seine Mutter war Jüdin. Wir zeigen zwei seiner Filme, zunächst ein mit Sinn für Situationskomik inszeniertes Lustspiel: Eine Frau kehrt früher als erwartet von einer Reise zurück und findet ein Callgirl in der Wohnung - ein Missverständnis, das ein turbulentes Verwirrspiel um Liebe und Eifersucht in Gang setzt. DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende