Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Kinderkino: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

NL/D 2019, 82 Min., niederl. Original mit deutscher Einsprache, empfohlen ab 9
Regie: Steven Wouterlood
Buch: Laura van Dijk, nach einem Roman von Anna Woltz
Kamera: Sal Kroonenberg
Schnitt: Christine Houbiers
Musik: Franziska Henke
Mit Josephine Arendsen, Sonny Coops van Utteren, Julian Ras, Jennifer Hofman Johannes Kienast

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling, und gleich bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigensinnigen Tess begegnet, die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß, dass er eine Tochter hat.
Eine Woche bleibt ihr, und sie braucht Sams Hilfe dafür. Der übt allerdings gerade das Alleinsein, um sich gegen den Schmerz des Verlustes zu wappnen. Aber durch das Abenteuer mit Tess entdeckt er, wie viel Familie und Freundschaft ihm wirklich bedeuten.

MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS erhielt auf der Berlinale 2019 eine lobende Erwähnung von der internationalen Fachjury: 'Eine originelle Erzählung, die in einer heiteren Coming-of-Age-Geschichte voller ansteckender Freude und mit großem Taktgefühl schwierigen Fragen über Sterblichkeit, Verlust und dem Versuch, den eigenen Platz in der Welt zu finden, nachgeht.'


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web3,50
RangNormal Web3,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende