Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Spiel mir das Lied vom Tod

I/USA 1968, 164 Min., DF, FSK: ab 16
Regie: Sergio Leone
Buch: Sergio Donati, Sergio Leone nach einer Story von Bernardo Bertolucci, Dario Argento
Kamera: Tonino Delli Colli
Musik: Ennio Morricone
Mit Charles Bronson, Henry Fonda, Claudia Cardinale, Jason Robards, Gabriele Ferzetti

Wenn man alle Wiederaufführungen mit einrechnet, ist SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD der Film, der in der Bundesrepublik Deutschland die drittmeisten Zuschauer im Kino erreicht hat. Er gilt als Meisterwerk von Sergio Leone, der das Genre des Italo-Westerns mitgeschaffen und -bestimmt hat, und ist der unumstrittene Höhepunkt dieses Genres.
Die Geschichte einer Eisenbahnkompagnie, die skrupellos den Weg für ihre Zwecke freiräumen will, und der Rache für einen lange zurückliegenden Mord wurde stilistisch grandios umgesetzt.
Legendär auch die Musik von Ennio Morricone, der dieses Jahr 90 Jahre alt geworden ist. Endlich wieder auf der Caligari-Leinwand!


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web8,00
RangNormal Web8,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden – Caligari FilmBühne