Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Kinderkino: Doktor Proktors Pupspulver

N/D 2014, 88 Min., FSK: ab 0, empfohlen ab 8
Regie: Arild Fröhlich
Buch: Johan Bogæus
Kamera: Askild Vik Edvardsen
Musik: Ginge Anvik
Mit Emily Glaister, Eilif Hellum Noraker, Kristoffer Joner

Doktor Proktor ist ein verrückter Professor, genial aber mittellos. Doch seine Nachbarn Lise und Bulle (10) sind begeistert von seiner neusten Erfindung, einem Pupspulver, mit dessen Hilfe man raketen-gleich in die Lüfte abheben kann. Dies ruft jedoch den zwielichtigen Herr Thrane auf den Plan. Er stiehlt die Formel dafür und lässt Doktor Proktor und Bulle ins Gefängnis stecken. In einem abenteuerlichen Wettlauf versucht Bulle aus dem Gefängnis zu entkommen, um mit Lise den Schwindel aufzudecken.

Vorfilm:
DER KLITZEKLEINE FUCHS
F 2016, 8 Min., o. Dialoge, FSK: ab 0
Buch & Regie: Sylwia Szkiladz, Aline Quertain
Musik: Timothée Jolly
Animation: Pierre-Luc Granjon, Antoine Lanciaux, Aline Quertain, Sylwia, Szkiladz

Eigentlich ist er viel zu klein für einen Fuchs. Kein Wunder, dass er gerne größer wäre. Glücklicherweise ist da das Mädchen mit der Gießkanne und den wundersamen Wundersamen.


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web3,50
RangNormal Web3,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende