Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Kinderkino: Kleiner Aladin und der Zauberteppich

DK 2018, 81 Min., FSK: ab 0, empfohlen ab 5, FBW: wertvoll
Regie: Karsten Kiilerich
Buch: Karsten Kiilerich
Kamera: Niels Grønlykke
Musik: Halfdan E, Sebastian
Synchronstimmen: Julian Janssen, Annika Preil, Jessica Lange

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Gier des fiesen Sultans …

'Ein wunderschön gestaltetes und erzähltes Abenteuer, das schon den kleinen Kinofans jede Menge Freude bereiten wird.' FBW-Jurybegründung

Vorfilm:
ELEFANT
D 2018, 4 Min., ohne Dialoge, FSK: ab 0, FBW: besonders wertvoll
Buch & Regie: Julia Ocker
Musik: Christian Heck

Der Elefant ist traurig, und sein Rüssel versucht, ihn aufzuheitern. Das ist aber gar nicht so einfach.


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web3,50
RangNormal Web3,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende