Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Rückblende – Film ab!: Heidi

D/CH 2015, 111 Min., FSK: ab 0, FBW: besonders wertvoll
Regie: Alain Gsponer
Buch: Petra Biondina Volpe
Kamera: Matthias Fleischer
Musik: Niki Reiser
Mit Bruno Ganz, Anuk Steffen, Quirin Agrippi, Isabelle Ottmann, Katharina Schüttler, Anna Schinz, Hannelore Hoger, Jella Haase, Peter Lohmeyer, Maxim Mehmet
 
Eine der schönsten Verfilmungen von Johanna Spyris Kinderbuch-Klassiker: Das Waisenmädchen Heidi verbringt die glücklichsten Tage ihrer Kindheit mit ihrem Großvater, dem Almöhi, in einer Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit dem Geissenpeter hütet sie die Ziegen. Doch die unbeschwerte Zeit endet, als sie von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Die Sehnsucht nach den geliebten Bergen wird immer stärker.

Der im Februar verstorbene Bruno Ganz ist nun auch im letzten Monat des Jahres noch einmal auf unserer Leinwand zu sehen. Er versteht die Rolle des Almöhi wie kaum ein anderer zu füllen.

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum und Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web5,00
RangNormal Web5,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum