Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Ist das Leben nicht schön? (It’s a Wonderful Life)

USA 1947, 131 Min., DF, FSK: ab 6
Regie: Frank Capra
Buch: Frances Goodrich, Albert Hackett, Frank Capra, Jo Sterling nach einer Erzählung von Philip Van Deren Stern
Kamera: Joseph Walker, Joseph Biroc
Musik: Dimitri Tiomkin
Mit James Stewart, Lionel Barrymore, Thomas Mitchell, Donna Reed
 
Der herzensgute und sozial engagierte George Bailey steht an Weihnachten vor den Scherben seiner Existenz. Verzweifelt steht er auf einer Brücke, als ihm der Engel Clarence begegnet. Um George den Lebensmut zurückzugeben und sich seine Flügel zu verdienen, zeigt Clarence dem Lebensmüden, wie eine Welt ohne George Bailey aussehen würde.

Nach seinem Erscheinen noch als Flop abgetan, wurde Frank Capras meisterliche Komödie über die Jahre durch die liebevolle Inszenierung zu einem Publikumsschlager und gilt als einer der Weihnachtsklassiker schlechthin. 


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web8,00
RangNormal Web8,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum