Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Kinderkino: Antboy

DK 2013, 80 Min., FSK: ab 0, empfohlen ab 8
Regie: Ask Hasselbach
Buch: Anders Ølholm, nach den Büchern von Kenneth Bøgh Andersen
Kamera: Niels Reedtz Joahnsen
Musik: Peter Peter
Mit Oscar Dietz, Nicolas Bro, Samuel Ting Graf, Amalie Kruse Jensen

Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den 'Terror-Zwillingen' von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als 'Antboy' die Welt beschützen, aber er bekommt einen gefährlichen Gegenspieler …

ANTBOY ist spannende und witzige Unterhaltung für kleine und große Comic-Fans – und alle, die eine gute Abenteuergeschichte zu schätzen wissen.

Vorfilm:
ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST
D 2012, 10 Min., FSK: ab 0
Buch & Regie: Alexandra Nebel
Kamera: Anna Raettig
Musik: Hüseyin Köroglu, Besidos
Mit Kira Donner, Ueli Saluz, Nike Fuhrmann

Die fantasievolle Mia überredet den schüchternen Ingo 'Ich sehe was, was Du nicht siehst' in der Küche zu spielen. Das Spiel löst die Realität der Wohnküche auf, und die Welten verschwimmen in einem wilden Meeresabenteuer-Trickwelt-Mix.


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web3,50
RangNormal Web3,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende