Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Filme zum Hörfest: Aretha Franklin – Amazing Grace

USA 2018, 87 Min., OmU, FSK: ab 0
Regie: Alan Elliott, Sydney Pollack
Buch: Jeff Buchanan
Mit Aretha Franklin, James Cleveland, C.L. Franklin, Mick Jagger, Alexander Hamilton, Southern California Community Choir
 
Die erstaunlichsten Rhythmen, betörendsten Klänge und atemberaubende, mitreißende Musik erfüllen die Stadt. Vom 21.1. bis 26.1. findet zum 19. Mal hr2-Horfest statt und wir zeigen passend dazu Filme.

'Amazing Grace' ist das bis heute meistverkaufte Gospel-Album aller Zeiten. Festgehalten wurde das Konzert 1972 von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten erstrahlt der Film erst jetzt, fast ein halbes Jahrhundert später, erstmals auf der großen Leinwand.
Ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument. Noch nie hat man die begnadete Sängerin und 'Queen of Soul' Aretha Franklin so hautnah, so konzentriert und voller Demut erlebt.
Ein einmaliges Kinoerlebnis!

'Vielleicht muss man also gar nicht versuchen, in Worte zu fassen, was Aretha Franklin zu besonders machte: Es reicht es 90 Minuten lang zu hören, zu sehen, es zu erleben.' programmkino.de

Kulturamt Wiesbaden – Caligari FilmBühne und hr2-kultur


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende