Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Drei Liebesbriefe aus Tirol

A 1962, 106 Min., FSK: ab 6
Regie: Werner Jacobs
Buch: Kurt Nachmann
Kamera: Hanns Matula
Musik: Erwin Halletz
Mit Hans Moser, Paul Hörbiger, Udo Jürgens, Annie Rosar, Ann Smyrner, Trude Herr, Hans Richter

Der mit seiner Stellung unzufriedene Martin Hinterkirchner (Udo Jürgens) schickt seine heimlich komponierten Schlager an einen Manager. Einer davon wäre ideal für eine berühmte Sängerin, doch deren Managerin lehnt ab.

Unzählige große Hits in einer Kult-Schlagerkomödie, die vielleicht nicht hohen cineastischen Ansprüchen genügt, aber damals wie heute genau das erfüllt, was das Ziel war: vergnügliche Unterhaltung und viele Revuen in der Wiener Stadthalle.


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum