Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Die Feuerzangenbowle

D 1944, 97 Min., FSK: ab 12
Regie: Helmut Weiss
Buch: Heinrich Spoerl nach seinem gleichnamigen Roman
Kamera: Ewald Daub
Musik: Werner Bochmann
Mit Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Hilde Sessak, Erich Ponto, Paul Henckels

Wat is en Filmprojektor?
Da stelle mer uns mal janz dumm und sagen, en Filmprojektor, dat is e große, eckige, graue Kasten. Un de große eckige graue Kasten, der hat zwei Löcher. Dat eine Loch, da kommt de Film rein und dat andere Loch, dat kriege mer später.

Und der Film, den der Filmvorführer heute einlegt, ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, dass die Schule es nicht merkt. Muss man zu diesem Film noch mehr sagen? Muss man die Dampfmaschine noch erklären? Muss man den Weg zur Caligari FilmBühne noch erklären?


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum