Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

D 2020, 96 Min., FSK: ab 0, DF

Kamera: Martin Schlecht
Regie: Hanno Olderdissen
Buch: Jane Ainscough
Musik: Enis Rotthoff
Mit Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Bella Bading, Justus von Dohnányi

Für den 12-jährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Und nun sind Graf und Enkelin mit ihr verschwunden. Ohne Flo Bescheid zu geben, haben sie seine Hündin mit auf eine Nordseeinsel genommen. 

Opa und Enkelin sind wirklich sehr lieb zu dem Hund, aber weil der gemeine Hausmeister Lassie nicht leiden kann und sie immer ärgert, büxt sie aus. Vor allem aber vermisst sie ihr Herrchen. Und wie soll sie jetzt von der Insel runterkommen und dann 800 Kilometer weit nach Hause in ihr bayerisches Dorf finden? Das schafft sie schon! Lassie darf man wirklich nicht unterschätzen, denn sie ist schlau und ihre Treue zu Flo ist stärker als alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellen.

"Die klassische Mensch-Tier-Freundschaft wird die Kinder begeistern, denn die unbedingte Liebe zwischen Herrchen und Hund kann jedes Kind nachvollziehen und wird glaubhaft von beiden dargestellt. Die begleitenden Erwachsenen werden mit humoristischen Dialogen zwischen Graf und Diener belohnt, die Matthias Habich und Justus von Dohnány in Buddy-Manier genüsslich verkörpern. " kinder-jugend-filmportal.de


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web3,50
RangNormal Web3,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende