Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

+++ Liebes Publikum,

das Caligari bleibt aufgrund des aktuellen Bund-Länder-Beschlusses zur Corona-Pandemie bis auf Weiteres geschlossen.

Alle Eintrittskarten für Vorstellungen, die wegen der Verordnung zur Pandemie nicht stattfinden können, sind nach der Wiedereröffnung als Wertgutscheine gültig und können an der Kinokasse eingelöst werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und ein baldiges Wiedersehen in Ihrer Caligari FilmBühne.

Bleiben Sie gesund! Ihr Caligari-Team +++

The Wild Pear Tree

TRK 2018, 188 Min., FSK: ab 6, OmU
Regie: Nuri Bilge Ceylan
Buch: Nuri Bilge Ceylan, Ebru Ceylan, Akin Aksu
Kamera: Gökhan Tiryaki
Musik: Mirza Tahirovic
Mit Dogu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yildirimlar, Hazar Ergüçlü, Asena Keskinci

Sinan liebt Literatur und träumt von einer Karriere als Schriftsteller. Nach seinem Studium kehrt er in seine Heimatstadt zurück, wo er sein Manuskript veröffentlichen will. Die Schulden seines spielsüchtigen Vaters stehen ihm allerdings im Weg. Außerdem zeigen die Verleger und Buchhandlungen wenig Interesse an seinem intellektuellen Werk. Sinan weigert sich jedoch, aufzugeben, und er ergreift eine extreme Maßnahme.

"Nuri Bilge Ceylans fünf vorherige Filme wurden in Cannes allesamt mit Preisen ausgezeichnet. Dieser hier nicht, weil Ceylan sich auch weigerte, den Film in einer kürzeren Fassung vorzulegen. Die 188 Minuten waren seiner Meinung nach perfekt, kondensiert aus einer ersten Schnittfassung, die mehr als fünf Stunden Laufzeit hatte. Jeder Moment dieser Geschichte eines Sohnes, dem droht, das Schicksal seines Vaters zu erleiden, ist wichtig. Ceylan hat damit Recht. Ihm ist mit THE WILD PEAR TREE ein wunderschön vielschichtiger Film gelungen." programmkino.de


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web8,00
RangNormal Web8,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende