Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Bitte beachten Sie beim Besuch des Caligari folgende Hinweise:

Bei Ihrem Besuch ist die Vorlage eines tagesaktuellen zertifizierten Corona-Schnelltestergebnisses, eines Impfausweises oder Genesungsnachweises samt Personalausweis notwendig, wenn die 7-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut (RKI) in Wiesbaden 35 überschreitet. Den Link zu den aktuellen Fallzahlen finden Sie unter "Weitere Informationen".

Sie können sich bei uns vor Ort mit der luca-App einchecken oder mit einem Formular zur Kontaktdatenerhebung, das Sie unter "Dokumente" herunterladen können. Im gesamten Gebäude besteht - bis zur Einnahme eines Sitzplatzes im Kinosaal - Maskenpflicht (FFP2 und medizinische Masken). Diese Hinweise gelten für alle Besucherinnen und Besucher ab sechs Jahren.

Vom Gießen des Zitronenbaums

F/D/KAT/PSE/CDN 2019, 97 Min., FSK: ab 0, DF
Regie: Elia Suleiman
Buch: Elia Suleiman
Kamera: Sofian El Fani
Mit Elia Suleiman, Gael García Bernal, Tarik Kopty, Ali Suliman

Wir freuen uns sehr, endlich wieder Publikum bei uns im Kino begrüßen zu dürfen. Kino machen ist nicht nur Beruf, es ist vor allem Leidenschaft. Und wenn man auch ein Herz für viele Filme und ein breites Spektrum an Genres und Stilen hat, so gibt es doch auch immer wieder absolute persönliche Favoriten. Dies hier ist ein Film, der uns letztes Jahr besonders begeistert hat und der einfach auf die Kinoleinwand gehört: Elia, Filmemacher, Künstler, Schauspieler, kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Er bricht auf, um anderswo heimisch zu werden und die seltsame Einsamkeit des kopfschüttelnden Beobachters hinter sich zu lassen ...

Elia Suleiman erinnert an Jacques Tati - mal ist sein Film politisch, mal macht er einfach nur Spaß, die meiste Zeit beides zugleich. 

Die Welt ist aus den Fugen geraten, und dieser Film, der uns auf zahlreichen Festivals 2019 begeisterte und in Cannes den FIPRESCI-Preis erhielt, zeigt das auf so herrlich unterhaltsame Weise, dass man am liebsten am Ende der Vorstellung den Filmvorführer bitten will, den Film doch noch einmal von vorne zu starten. Unzählige Momente und grandiose Sketche werden einem von diesem Film noch lange in Erinnerung bleiben!


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web8,00
RangNormal Web8,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende