Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Bitte beachten Sie beim Besuch des Caligari folgende Hinweise:

Bei Ihrem Besuch ist die Vorlage eines tagesaktuellen zertifizierten Corona-Schnelltestergebnisses, eines Impfausweises oder Genesungsnachweises samt Personalausweis notwendig. Für Schülerinnen und Schüler ist ein Testheft in Kombination mit einem Schüler*innen-Ausweis erforderlich.

Im gesamten Gebäude besteht - bis zur Einnahme eines Sitzplatzes im Kinosaal - Maskenpflicht (FFP2 und medizinische Masken).

Diese Hinweise gelten für alle Besucherinnen und Besucher ab sechs Jahren.

Neues aus der Welt

USA 2020, 118 Min., FSK: ab 12, OmU
Regie: Paul Greengrass
Buch: Paul Greengrass, Luke Davies
Kamera: Dariusz Wolski
Musik: James Newton Howard
Mit Tom Hanks, Helena Zengel, Elizabeth Marvel

Unter allen Wegen, sich einen Film anzuschauen, ist Kino immer noch das einzigartige, herausragende Erlebnis. In Zeiten von Fridays for Future sei auch noch angemerkt, dass die Streamingdienste, die Unmengen an Filmen 24 Stunden am Tag vorrätig halten, zu den größten Energieverbrennern zählen und dass es wesentlich ökologischer ist, sich Filme zu bestimmten Zeiten im Kino anzuschauen, als zu selbst gewählten online. 

Und manche Bilder gehören einfach auf die große Leinwand, beispielsweise die großartigen Landschaftsaufnahmen dieses Westerns. Tom Hanks reist als Captain Kidd durch den Wilden Westen und verdient sein Geld damit, packende Abenteuergeschichten und Neuigkeiten in die Orte zu bringen. 

Eines Tages trifft er auf ein Mädchen (Helena Zengel, SYSTEMSPRENGER), das von Kiowa aufgezogen wurde, die seine Eltern umgebracht hatten. Kidd sagt zu, das Kind an dem Ort abzuliefern, den das Gesetz vorschreibt. Auf ihrer Reise von Hunderten Kilometern durch die gnadenlose Wildnis müssen die beiden zahlreiche Herausforderungen durch andere Menschen und die Natur meistern, während beide auf der Suche nach einem Ort sind, den sie Heimat nennen können.


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web8,00
RangNormal Web8,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende