Sprungmarken

Programmübersicht und Tickets

Die Zürcher Verlobung

BRD 1957, 107 Min., FSK: ab 12, FBW: wertvoll
Regie: Helmut Käutner
Buch: Heinz Tauck, Helmut Käutner
Kamera: Heinz Pehlke
Musik: Michael Jary
Mit Liselotte Pulver, Paul Hubschmid, Bernhard Wicki, Rudolf Platte, Werner Fink, Roland Kaiser

Am 8. Oktober wäre Kameramann Heinz Pehlke 100 Jahre alt geworden. Wir zeigen im Oktober drei Filme, bei denen er für die Bildgestaltung zuständig war, angefangen mit einer der besten Komödien mit Liselotte Pulver. Sie spielt eine Amateurschriftstellerin, deren Heimatfilmmanuskript realisiert werden soll. Der etwas brummige Filmregisseur mit kleinem Sohn hat es ihr angetan - doch er ist nur einer von zwei Männern, die sie faszinieren. 

Die Darsteller*innenleistungen in dieser charmanten Komödie mit vergnüglichen Seitenhieben auf die Filmbranche sind allesamt vorzüglich. 


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende