Sprungmarken

Programmübersicht und Tickets

Kinderkino: Weihnachtsmann Junior - Der Film

AUS/IRL 2010, 78 Min., FSK: ab 0
Regie: Luc Vinciguerra
Buch: Alexandre Reverend
Musik: Nerida Tyson-Chew

Generationswechsel am Nordpol: Eigentlich möchte der Weihnachtsmann noch gar nicht aufhören, doch aufgrund seines fortgeschrittenen Alters muss er sich auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Schon nach kurzer Zeit scheint er im Waisenjungen Nicholas einen passenden Kandidaten gefunden zu haben. Der 8-jährige Nicholas aus Australien hat ein reines Herz und scheint genau in das gesuchte Profil zu passen. Allerdings hat der Junge kaum Selbstvertrauen und große Höhenangst, was nicht die besten Voraussetzungen für den Beruf als Weihnachtsmann sind ...

Ein liebevoll gezeichneter Animationsfilm, der sich in die Herzen unserer ganz kleinen Zuschauer*innen spielen wird.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende