Sprungmarken

Programmübersicht und Tickets

Hörfest: A Symphony of Noise

D 2021, 96 Min., FSK: ab 0, OmU
Regie: Enrique Sánchez Lansch
Buch: Enrique Sánchez Lansch
Kamera: Thilo Schmidt, Anne Misselwitz
Musik: Matthew Herbert

Im Anschluss gibt es ein Filmgespräch mit Enrique Sánchez Lansch (Regisseur) und Stefan Kloos (Produzent) per Live-Stream

Matthew Herbert ist ein Star der elektronischen Musik, ein Visionär seiner Zunft. Der Konzeptkünstler ist ein Musiker, der z. B. seine Elektro-Rhythmen mit politischen Botschaften ausstattet. Regisseur Enrique Sánchez Lansch entführt uns auf eine aufregende Reise durch die Gedanken-, Klang- und Hör-Welt des Audio-Dokumentaristen. Über den Zeitraum von 10 Jahren hat er den Künstler in seinem kreativen Prozess begleitet: bei der Konzeption, Aufnahme und Aufführung seiner spannendsten Projekte und vielfältigen Aktivitäten. Musik ist für den Briten kein Produkt sondern ein Prozess. Die Zuschauer können direkt erleben, wie Herbert aus Alltagsgeräuschen Musik macht. Sie erfahren, was diesen Ausnahmekünstler antreibt, wie er zu seinen Überzeugungen gekommen ist, und warum die Veränderung unseres Hörens für ihn ein revolutionärer Akt ist.


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web8,00
RangNormal Web8,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende