Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Personensuche der anderen Art
Vermutete Personen unter dem Hauptbahnhof
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es gegen 22:00 Uhr am heutigen Feiertag. Über die Polizei wurden am Hauptbahnhof mehrere Personen in einem Kanal gemeldet. Da eine akute Gefährdung für die Personen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde initial ein Großaufgebot an Kräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an die Einsatzstelle entsandt. Vor Ort wurde ein offener Zugang zu einem Kanal gefunden. Durch die ebenfalls anwesende Polizei konnten schon Personen, die mutmaßlich im Kanal waren, ermittelt werden. Diese konnten aber keine genauen Angaben machen ob noch weitere Personen im Kanal sind. Da das Kanalsystem an dieser Stelle sehr weitläufig ist, wurden ortskundige Kollegen des Hauptklärwerkes hinzu gezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten unter Atemschutz und mit Messgeräten das Kanalsystem und suchten den Bereich um die offene Einstiegstelle weiträumig ab. Über den Grund des offenen Kanaleinstieges kann an dieser Stelle nur spekuliert werden. Alle weiteren Maßnahmen an der Einsatzstelle wurde durch die Kollegen des Hauptklärwerkes vorgenommen.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: