Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Zimmerbrand in der Thorwaldsenanlage
Brand schnell gelöscht - Appartement unbewohnbar
Heute Morgen kam es gegen 8:30Uhr zu einem Brand in einem Zimmerappartement in der Thorwaldsenanlage. Der Brand wurde durch den Appartementmieter entdeckt als er von einem kurzen Einkauf zurückkam. Nach Eingang des Notrufes wurde der Löschzug der FW1 unterstützt durch Kräfte der FW3 zur Einsatzstelle entsendet. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Dachbereich noch mit einem Lüftungsgerät belüftet und auf eine weitere Brandausbreitung überprüft. Hierfür wurde auch die Drehleiter für eine Überprüfung von außen eingesetzt. Das Appartement ist auf Grund des Brandschadens unbewohnbar. Die deshalb alarmierte Seelsorge in Notfällen (SIN) kümmert sich um eine vorübergehende Bleibe für den Betroffenen. Die Feuerwehr Wiesbaden war mit insgesamt 18 Kräften, der Rettungsdienst mit einem RTW und 2 Mann, die Polizei mit einer Streife und die SIN mit einer Mitarbeiterin vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wir durch die Feuerwehr auf 15.000,00€ geschätzt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: