Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Sturm über Wiesbaden
Über 30 Einsätze mit einer unterspülten Straße und eine abgerissene Stromleitung im Stadtgebiet
Am frühen Abend des heutigen Mittwoch kam es zu einem kurzen aber heftigen Gewitterereignis über Wiesbaden. Innerhalb der Gewitterzelle kam zu deutlichen Sturmspitzen die über Wiesbaden ihr Unwesen trieben. In nicht einmal zwei Stunden mussten hierzu mehr als 30 Einsätze abgearbeitet werden. Hierunter waren neben den üblichen vollgelaufenen Kellern und losen Dachteilen auch Einsätze mit einer durch den Regen unterspülten Straße und Einsätze an Gerüsten. In Erbenheim wurde eine Stromleitung durch einen umgekippten Baum abgerissen und musste durch die Feuerwehr und die ESWE gesichert werden. Auf der A66 drohte an der Auffahrt Biebrich ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Beinahe nebenbei wurden noch Einsätze an einer Brandmeldeanlage und ein gemeldetes Feuer abgearbeitet. Die gesamten Ereignisse wurden durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr und 8 freiwilligen Feuerwehren abgearbeitet. Um in der Leitstelle die Vielzahl der eingehenden Notrufe und die dadurch entstehenden Einsätze und Überprüfungen abarbeiten zu können wurde diese durch die Kräfte der IuK Gruppe unterstützt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zum derzeitigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: