Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Brand in einer Dehnungsfuge in einem Wiesbadener Hotel
In der Innenstadt von Wiesbaden kam es am heutigen Nachmittag zu einem aufwändigeren Einsatz.
Gegen 12:40 wurden die Kräfte der Feuerwehr Wiesbaden in ein Hotel in der Innenstadt alarmiert. Über Notruf wurde eine Rauchentwicklung im Bereich des Restaurants gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich das Dämmmaterial in einer Fuge zwischen 2 Wänden entzündet hatte. Solche Brände stellen die Einsatzkräfte immer vor große Herausforderungen, da dieser Bereich nur durch Öffnen der Wände zugänglich gemacht werden kann. Verschärft wurde der Einsatz noch durch die heutigen Außentemperaturen. Mit ca. 25 Kräften wurde die Wand mit schwerem Gerät teilweise aufgestemmt um mit den Löschmaßnahmen den nötigen Effekt zu erzielen. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort und werden die Einsatzstelle auch durch die ganze Nacht hindurch immer wieder in Augenschein nehmen.
Während der ganzen Arbeiten konnte der Betrieb des Hotels aufrechterhalten werden. Über eine Ursache für den Brand und die Schadenshöhe kann derzeit keine Auskunft gegeben werden. Um auch für weitere Einsätze gut gewappnet zu sein, wurden die verwaisten Wachen der Feuerwehr durch die Kräfte der freiwilligen Feuerwehren nachbesetzt. In dem Zeitraum kam es zu diversen weiteren Einsätzen, so dass man von einem ereignisreichen Tag für die Feuerwehr Wiesbaden sprechen kann.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: