Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen fordert mehrere Verletzte
Am frühen Mittwochnachmittag kam es auf der Dotzheimer Straße zu einem Zusammenstoß eines Rettungswagens mit einem PKW. Hierbei wurden mehrere Insassen verletzt.
Gegen Mittag kam es an in einem Kreuzungsbereich der Dotzheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW. Der Rettungswagen war zu diesem Zeitpunkt mit einem Patienten und Sondersignal auf dem Weg in eine Wiesbadener Klinik. Bei dem Unfall wurden, neben dem Patienten, weitere fünf Personen verletzt.

Der Patient des verunfallten Rettungswagen wurde umgehend mit einem weiteren Rettungswagen weiter in die Wiesbadener Klink transportiert. Die weiteren beteiligten Personen mussten von weiteren Rettungswägen und der Einsatzleitung Rettungsdient versorgt werden.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Im Zuge der der Einsatzmaßnahmen musste die Dotzheimer Straße durch die Polizei gesperrt werden, der Busverkehr wurde von den Stadtwerken umgeleitet.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: