Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Küchenbrand in Nordenstadt
Ein glückliches Ende nahm ein Küchenbrand heute Nachmittag in Wiesbaden-Nordenstadt
Der Eigentümer eines Einfamilienreihenhauses kam heute Nachmittag gegen 13:30 Uhr in sein Haus und bemerkte nach kurzer Zeit in der Küche ein Knistern, außerdem war Brandgeruch wahrnehmbar. Über Notruf 112 alarmierte er sofort die Feuerwehr. Als diese kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf, kam bereits Brandrauch aus dem Dachbereich hervor. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr ins Gebäude vor. Der Eingangsbereich und die Küche waren stark verraucht.
Nach kurzer Zeit konnte der Brand in der Einbauküche gelöscht werden. Allerdings gestaltete sich die Entrauchung der Wohnung etwas schwieriger, da das Küchenfenster mitsamt Rollladen, über das der Brandrauch aus der Wohnung geblasen werden musste, den Öffnungsversuchen großen Widerstand leistete. Um ausschließen zu können, dass der Brand sich im Bereich der Zwischendecke ausgebreitet hatte, musste diese von einem Trupp unter Atemschutz geöffnet werden. Zum Glück waren die anderen Zimmertüren alle geschlossen, so dass eine größere Rauchausbreitung in der Wohnung verhindert wurde.
Insgesamt wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Der Einsatz konnte gegen 15:30 Uhr beendet werden.
Eingesetzt waren Kräfte der Feuerwachen 2 und 3, die Freiwilligen Feuerwehren Nordenstadt und Erbenheim mit insgesamt 28 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei. Verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand. Der Brand sowie der Brandrauch konnten auf den Bereich der Küche begrenzt werden. Trotzdem entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 €.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Symbolbild
Symbolbild